Kollektion

Unsere Taschen werden aus hochwertigen, sorgfältig ausgewählten Materialien genäht. Neben edlem Kunstleder bieten wir alle Modelle auch aus robuster Vorzeltplane und der trendigen LKW-Plane an.

Umhängetaschen

Tragetaschen

Handtaschen

Accessoires

Produktion

Alle Produkte werden sorgfältig und mit großer Liebe zum Detail individuell bei uns vor Ort angefertigt. Dabei legen wir nicht nur großen Wert auf Handarbeit und einen hohen Qualitätsstandard, sondern achten auch darauf, mit heimischen Materialien zu arbeiten.

So entsteht eine kleiderberg-Tasche:

Zuschnitt: Zunächst werden die zahlreichen Einzelteile der Tasche aus dem entsprechenden Material zugeschnitten.

Stickapplikation: Der zweite Schritt verhilft der Tasche durch eines der von uns entwickelten Stickmotive bzw. einer Schrift-Applikation zu ihrem ganz speziellen Charakter.

Steinchen einnähen: Bevor die Tasche zusammengenäht werden kann, muss das Original-Steinchen aus der entsprechenden Bergregion ins Innenfutter eingearbeitet werden.

Tasche nähen: Erst wenn alle Teile entsprechend bestickt und vorbereitet wurden, kann der Nähvorgang beginnen.

Kontrolle: Ein sehr wichtiger Schritt ist auch die anschließende Qualitätskontrolle, um unseren hohen Qualitätsstandard zu sichern.

Etikett und Versand: Jede Tasche trägt ein hochwertiges Etikett, auf dem ihr Berg abgebildet ist. Nun kann das handgefertigte individuelle kleiderberg-Produkt mit einem Gruß aus den Allgäuer Alpen an unsere Kunden geliefert werden.

Philosophie

Im Jahr 2004 verwirklichten Anita Baumgärtner und Katja Rinderle einen gemeinsamen Traum und gründeten das Designlabel kleiderberg. Ihre gemeinsamen Interessen und die Tatsache, dass ihre Wurzeln im Allgäu liegen, haben sie zusammen geführt und das Konzept beinahe schon von selbst begründet: Kleiderberg steht seit der Gründung für Individualität, Handarbeit, Qualität und Funktionalität.

Dabei liegt uns sehr am Herzen, unseren Kundinnen und Kunden ein Stück Allgäu näher zu bringen. Aus diesem Grund trägt jede unserer Taschen nicht nur einen Bergnamen, sondern zudem einen Originalstein aus der jeweiligen Region ihres Berges.

Neben der Liebe zum Allgäu legen wir großen Wert auf die Individualität des Einzelnen: Jeder soll bei uns die Möglichkeit bekommen, sich aus verschiedenen Elementen seine ganz persönliche Tasche selbst zusammenzustellen. Deshalb haben wir das Konzept "Meine Lieblingstasche in 5 Schritten" entwickelt, was jede unserer Taschen zu einem handgefertigten Unikat macht.